Pappas Website


    Bezirk Salzburg Stadt
  • Kunde: Pappas Holding GmbH
  • Jahr: 2017

Beschreibung Per Mausklick zum Traumauto: Besucher können aus über 400 neuen und gebrauchten, sofort verfügbaren PKW und Transportern wählen, einfach Daten hinterlegen, Auslieferungspaket wählen, Wunschabholort bestimmen und fertig.

Website:  www.pappas.at

Ziele Wir buchen unseren Urlaub übers Internet, kaufen Bücher, Spielzeug oder Werkzeug online, warum nicht auch ein Auto? Laut einer Studie sind rund 30% bereit, ihr nächstes Fahrzeug online zu kaufen. Die digitale Transformation hat also auch im Automobilhandel begonnen. Es geht um die Digitalisierung und Optimierung sämtlicher Prozesse, von der Fahrzeug-Präsentation bis zum Kauf und darüber hinaus. Ein sehr komplexes Thema: angefangen beim Produkt selbst, über die finanziellen Prozesse, wie Leasing & Co. bis hin zu logistischen Themen wie der Fahrzeug-Überstellung.

Umsetzung Mit Pappas CLICK & DRIVE wurde mehr als nur den ersten Schritt der Transformation gesetzt. Besucher können aus über 400 neuen und gebrauchten, sofort verfügbaren PKW und Transportern wählen, einfach Daten hinterlegen, Auslieferungspaket wählen, Wunschabholort bestimmen und fertig. Das ganze über ein Händlerportal für Österreich, Deutschland und Ungarn. Das Neufahrzeugsortiment ist dabei ebenfalls mit kaufbaren, sofort verfügbaren Neuwagen verknüpft. Warum also warten, wenn man das passende Fahrzeug sofort haben kann? Ein Suchagent informiert über neue Fahrzeuge, ein integrierter Modellfinder hilft bei der Suche des Traumautos. Dazu wurden alle Prozesse optimiert, vom Werkstatttermin und dem gesamten Dialog-Management. Die full-responsive Website nach dem "Mobile first" Prinzip ist fokussiert auf user-centered Design, einfache Bedienung und großzügige Produktvorstellungen.