Art of Cart - Ischgl Cart Trophy

Agentur: Lifelike PR


    Bezirk Salzburg Stadt
  • Kunde: Gekko GmbH
  • Jahr: 2016

Beschreibung Art of Cart zählt seit 15 Jahren zu den endorphingefülltesten Incentiveformaten Österreichs. Durchschnittlich nehmen zw. 600 und 800 Unternehmer mit ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern am motorisierten Wettbewerb im Cockpit teil. 2 Tage lang wird in Carts und im Formel1 Modus um den ersten Platz gefahren, wobei die Hierarchien der Firma im Cockpit zur Gänze verschwinden. Nach 10 Jahren Art of Cart in Ischgl, startet man seit 2017 direkt auf der Talstation Reiteralm in Schladming. Der Aufgabenbereich unserer Agentur beinhaltet sämtliche Kommunikationsschritte - von Webseitentexten über die Social Media Präsenz bis hin zur handelsüblichen Medienarbeit. Ebenso fällt ein Teil der Promi-Akquise zu unserem Aufgabenbereich.

Website:  https://www.gekko-com.com/


Ziele Darstellung des Veranstaltungsformats "Art of Cart" als B2B Incentiveplattform für Unternehmer, als neuartige Version des herkömmlichen Incentives.

Umsetzung Akquise sowie Betreuung vor Ort von relevanten Prominenten aus TV und Sport, die inhaltlich zu den teilnehmenden Unternehmen passen. Akquise, Einladung und Betreuung vor Ort von relevanten Medienvertretern aus den Ressorts Marketing, Wirtschaft und Society. Integration der anwesenden Journalisten in die Unternehmens-Rennteams, um das Verständnis für den B2B und Incentivecharakter des Events aus der ersten Reihe zu verstehen, anstatt als außenstehender Beobachter. Zusammenführung von Unternehmern, Sponsoren und Prominenten mit Journalisten um eine Win-Win Situation für alle Beteiligten zu schaffen. Individuelle Aufbereitung sämtlicher Textunterlagen für jedes Ressort sowie Bildmaterial im Sinne der Medien sowie des Veranstalters gleichermaßen. Inhaltliche Einbindung von Erfolgsstrategien der Profisportler, umgelegt auf das tägliche Rennen im Wirtschaftsleben.